Corona Update und Hygienemaßnahmen

Liebe Patienten,

Dank des hohen Hygienestandards und der Hygienemaßnahmen in deutschen Zahnarztpraxen ist es uns möglich einen nahezu „normalen“  Praxisablauf trotz der Corona Pandemie aufrecht zu halten. Schon vor der Corona Pandemie schützten wir unsere Patienten und unser Praxisteam so gut es geht vor jeglichen Infektionskrankheiten. Erweitert haben wir die Hygienemaßnahmen durch die Einhaltung des Mindestabstands und das Tragen von Mundschutz in allen Praxisräumen. Die Praxisräume werden zwischen den Behandlungen regelmäßig gelüftet. Des Weiteren haben wir die maximale Anzahl von Patienten im Wartezimmer begrenzt. Die Patienten werden gebeten vor Betreten der Praxis ihre Hände zu desinfizieren. Unser Personal sorgt regelmäßig für desinizierte Türklinken. Bei Erkältungssymptomen, Fieber oder Husten bitten wir Sie uns telefonisch zu kontaktieren und die Praxis nicht zu betreten.

Auf das Händeschütteln verzichten wir spätestens seit dem Auftreten von Corona. Auch wenn es dem ein oder anderen anfänglich schwer viel. Aber uns gelingt jedoch auch eine herzliche Begrüßung ohne Berührung. Die Wartezeiten in unserer Praxis sind durch die gute Organisation und Planung von Behandlungen in der Regel sehr kurz. Auch dadurch halten wir die Kontakte zu anderen Patienten möglichst gering.

Aus Hygienegründen und zum Schutz vor Übertragungen von Infektionen können wir zur Zeit unseren Patienten leider keine Zeitschriften noch Getränke anbieten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Prophylaxe

Denken Sie auch in Zeiten von Corona an die Prophylaxe. Dazu gehören die regelmäßigen Zahnreinigungen und Prophylaxemaßnahmen bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern. Die Mundhöhle ist die Eintrittspforte für viele Infektionskrankheiten. Eine gesunde Mundhöhle stärkt das Immunsystem und ist ein wichtiger Schutz vor Infektionskrankheiten. Ihr Körper wird es Ihnen danken.

Die Praxis Dr. Gelsebach und das gesamte Team bedanken sich bei ihren Patienten für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2020. Wir wünschen allen Patienten ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

Wir freuen uns Sie schon bald wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Praxisteam Dr. Gelsebach